Verschiedene Wanderwege Instand Gestellt

Verschiedene Wanderwege instand gestellt

An der Rigi- sowie der Rossberg-Lehne sind die Wanderwege bereit. Alle Jahre wieder organisiert der Verkehrsverein Arth unter der Leitung von Albin von Rickenbach diese von Wandern sehr geschätzte Wanderweg-Putzätä.

Am Samstag, 26. Mai 2018, war es wieder so weit: Rund 40 begeisterte Wanderweg-Putzer hatten sich im Hofmatt-Schulhaus eingefunden, um bei besten Wetterverhältnissen an der traditionellen Wanderweg-Putzätä teilzunehmen. In verschiedenen Gruppen wurde an insgesamt sieben Baustellen gearbeitet.
Im Schattenberg wurde die Brücke über den Trehbach unterhalb der Bahnlinie ersetzt. Wie jedes Jahr war auch wieder eine Gruppe am Bollyweg mit Ausmähen und Ausblasen im Einsatz. Auch beim Via Silva Waldlehrpfad sowie dem Verbindungsweg Richtung Immensee war eine Gruppe mit ähnlichen Aufgaben betraut. Der legendäre Polen- oder Tschinggenweg wurde ebenfalls wieder ausgemäht und ausgeblasen. Nicht nur an der Rigisetie, sondern auch beim Gnipen entlang des Dugkolbenweges Richtung Schlegelbann waren die einsatzfreudigen Helfer mit Ausmähen, Entfernen von Bäumen oder Ersetzen von Tritten an der Arbeit. Eine weitere Gruppe war im Gebiet Bigstein- und Zünggeliweg mit ähnlichen Arbeiten beschäftigt. Auch die berühmte Oberarther Fraktion machte in ihrem Bereich wieder einen guten Job.

Dank
Nach getander Arbeit darf auch ein Imbiss nicht fehlen, dieser wurde aus der Küche von Köbi Weber, Sternen Metzgerei, Arth, geliefert. Albin von Rickenbach bedankte sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche den tollen Einsatz möglich machten. Besonders freute ihn, dass, wie er es am Morgen gewünscht hatte, die ganze Übung ohne Unfall über die Bühne ging.

TEXT: WERNER GEIGER