Sonnenaufgangswanderung Auf Die Rigi

Sonnenaufgangswanderung auf die Rigi

Endlich, nach 5 Jahren wetterbedingter Pause, machten sich am Sonntag, 03.09.2023 morgens 20 Abenteurer auf den Weg auf die Rigi.

Dieses Jahr war uns Petrus wieder gut gesonnen.

Jedes Jahr steht die Sonnenaufgangswanderung auf die Rigi auf dem Jahresprogramm des Verkehrsvereins Arth. Diese fiel wetterbedingt die letzten 5 Jahre sprichwörtlich ins Wasser.

So machten sich insgesamt 20 Personen auf, zu erleben wie ein Tag anbricht. Um 03:30 Uhr starteten 11 Personen vom Dorfbrunnen in Arth und 9 Personen um 04:00 Uhr vom Holzplatz unterhalb Rigi Dächli. Alle haben es pünktlich auf die Alp Chäserenholz geschafft und konnten den herrlichen Sonnenaufgang geniessen.

Im Anschluss an das eindrückliche Erlebnis offerierten wir vom Verkehrsverein Arth allen Gästen ein Älplerzmorgen bei Franz Toni auf der Alp Chäserenholz.

Wir hoffen sehr, dass wir nicht wieder 5 Jahre bis zum nächsten Mal warten müssen!